7 erstaunliche Möglichkeiten, Tomaten für deine Gesichtspflege zu verwenden


1. Tomaten-Reinigungslotion und Gesichtswasser

Ist deine Reinigungslotion oder dein Gesichtswasser leer und du möchtest die natürlichen Methoden ausprobieren? Nun, das könnte noch einfacher sein, als du vielleicht gedacht hast. Alles, was du tun musst ist, eine Tomate zu häuten und sie mit etwas Olivenöl in einen Mixer zu werfen – jedoch nicht länger als ein oder zwei Minuten. Trage die Mischung auf Gesicht und Hals auf und lass sie einige Minuten einwirken. Wenn du nicht genug Zeit hast, tauche einfach ein Wattepad in die Mischung und trag es in kreisenden Bewegungen auf dein Gesicht auf. Mit viel warmem Wasser abspülen.

Du wirst überrascht sein, wie deine Haut gereinigt und auch hydratisierter wird. Tomaten können die Verunreinigungen aus dem Gesicht entfernen, während die Nährstoffe in Olivenöl die Flüssigkeitszufuhr erheblich verbessern können. Du kannst diese Mischung als 2-in-1-Reinigungsmittel oder Toner verwenden, aber auch als Gesichtsmaske, wie bereits erwähnt. Wenn du es lieber als Maske verwenden möchtest, lasse es mindestens 20 bis 30 Minuten auf dem Gesicht und trage dann eine dickere Schicht auf.

Klicke auf Weiter, um mit dem Lesen fortzufahren.